Sprung an die Tabellenspitze verpasst! Die Enttäuschung war am vergangenen Samstag groß. Nach hartem Kampf mussten wir uns den Mondorfern geschlagen geben. Dabei hatte alles so gut angefangen. Im ersten Satz konnten wir unsere gewohnten Stärken ausspielen und die Mondorfer unter Druck setzen, um den ersten Satz für uns zu verbuchen. Im zweiten Durchgang zeigte wir aber Schwächen im Außenangriff, was durch eine sehr gute Blockarbeit der Mondorfer provoziert wurde, und verloren den Satz knapp. Im dritten Satz wurden die Mondorfer mit dem Ergebnis 25-15 regelrecht geschlachtet. Zu diesem Zeitpunkt sah es nach einem ungefährdeten Sieg aus und einige Spieler waren wohl in Gedanken schon beim Bierchen unter der Dusche, doch die Mondorfer rissen sich nochmals zusammen und erkämpften den vierten Satz für sich. Den Tiebreak gewann der Tabellenführer dann souverän. Schade, dass es nix geworden ist, mit der Tabellenführung, aber die mitgereisten Zuschauer erlebten ein tolles Spitzenspiel mit zahlreichen erstklassigen Abwehraktionen und waren nachher auch rundum zufrieden, was sie uns durch einen langen Applaus mitteilten, vielen Dank nochmals dafür.
Es spielten:
Thomas Raddatz, Joschka Münchenhagen, Raphael Bönisch, Philipp Brücken, Christian Jirzik, Jonas Brücken, Marian Brücken, Roland Mickus und Thomas Pick
Vorschau:
Unser nächstes Spiel findet am 21.11.2009, 15:00 Uhr, gegen den MTV Köln II in der Sporthalle Beuthener Straße, 51065 Köln-Buchheim statt.