Freitag, März 02, 2007
*** Regionalliga - Meister 06/07 *****
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE BETEILIGTEN !!!!!
(Weitere Infos folgen)
Dienstag, Februar 27, 2007
TV Dresselndorf - 1.FC Windeck (Vorschau)
Sollten sich ausreichend Mitfahrer finden, setzt der FC Windeck für dieses Spiel wieder eine Reisebus ein. Meldungen bitte an Sebastian Hain Tel.: 0221-3107143 oder 0177-3595359
____________________________________________
(KSTA)
Der Luxus eines designierten Meisters
Windeck - Es ist schon ein großer Luxus, den der FC Windeck sich da erarbeitet hat. Das Polster auf die Verfolger in der Volleyball-Regionalliga ist inzwischen so groß, dass sich das Team von Trainer Sven Dombrowski am Samstag (19 Uhr) im Spitzenspiel beim TV Dresselndorf sogar eine 2:3-Niederlage leisten könnte und sich damit trotzdem vorzeitig die Meisterschaft sichern würde.„Eine Niederlage ist aber verständlicherweise nicht eingeplant“, sagt der sportliche Leiter Roland Mickus, der an Dresselndorf durchweg gute Erinnerungen hat: „Vor zwei Jahren, als ich selbst noch aktiv war, ging es in Dresselndorf um die Vorentscheidung in Sachen Aufstieg. Vor knapp 600 Zuschauern haben wir uns einen super Fight geliefert und schließlich das bessere Ende für uns behalten.“
Volleyball auf hohem Niveau erwartet diesmal auch FC-Trainer Sven Dombrowski: „Beide Teams sind nicht so abwehrstark, gehen aber beim Block und in der Offensive immer hohes Risiko. Für die Zuschauer ist das wohl am attraktivsten.“ Dennoch will man sich nicht bedingungslos dem offenen Schlagabtausch hingeben. Der Taktiker Dombrowski weiß genau, was die Partie entscheiden wird: „Ausschlaggebend wird die Annahme sein. Wer hier stabiler agiert, gewinnt das Spiel.“
Unabhängig von dessen Ausgang ist im Anschluss an die Partie ein Anschlag auf das Siegener Nachtleben geplant. Dombrowski selbst sowie einige seiner Spieler kommen aus dem Siegerland und so nutzen die FC-Spieler das Topspiel, um in diesem Rahmen alte Bekannte zu treffen und, so will es der Spielplan, unter Umständen die Meisterschaft zu feiern.
Damit auch die zahlreichen Anhänger des FC dabei sein können hat Mickus eigens einen Reisebus nach Dresselndorf organisiert. „Mal sehen, ob wir uns gegen die lautstarken Heimfans behaupten können.“
Sollte es mit der Meisterschaft klappen, stehen bereits weitere Termine fest. Bis zum 31. März muss man seine Teilnahme an der Aufstiegsrunde verbindlich zusagen. Diese wird dann beim Meister der Regionalliga West vom 20. bis zum 22. April ausgetragen. Aller Voraussicht nach also in Windeck.
Montag, Februar 26, 2007
1.FC Windeck - VC Marl 3 : 0
Schwindende Zweifel

Schnell wurde den Zuschauern in der Sporthalle des Windecker Bodelschwingh-Gymnasiums klar, dass ihr Team den Gästen in allen Belangen überlegen war. Praktisch fehlerfrei arbeiteten Annahme und Zuspiel und Axel Freisewinkel bediente ein ums andere Mal Mittelblocker Kai Oberhäuser, der einen Sahne-Tag erwischt hatte. Der 2,01-Meter-Mann punktete nach Belieben und war maßgeblich am schnellen 25:13 und 25:17 beteiligt. Im dritten Durchgang brachte Dombrowski dann für die Achse Christian Köhler / Axel Freisewinkel das Duo Martin Kleber und Sebastian Hain, ohne dass ein Bruch ins Spiel des FC kam. Spätestens beim Stand von 20:12 war die Partie endgültig entschieden und man ließ es einen Tick lockerer angehen. So war der letzte Satz trotz des 25:21 nur scheinbar spannender als die vorangegangenen.