Mittwoch, Oktober 15, 2008

1. FC Windeck : SSF Fortuna Bonn 3 : 0

Schlecht gerechnet


Der vergangene Samstag war für die beiden sich gegenüber stehenden Teams eine Lehrstunde mit unterschiedlichen Inhalten. Die SSF Fortuna Bonn unterlag dabei einem sehr soliden FC Windeck mit einer glatten 3:0 Niederlage.

In der Halle des Bodelschwingh-Gymnasiums in Herchen sahen die Zuschauer eine Windecker Mannschaft, die ihre Hausaufgaben gemacht hatte und unter anderem durch starke Aufschläge den Gegner aus Bonn in Bedrängnis bringen konnte. Das Aufschlag-Training der letzten Wochen schien endlich auch im Spielbetrieb Früchte zu tragen.

Zusätzlich verrechnete sich der Bonner Trainer bei seiner taktischen Planung gegen die Windecker. „Natürlich ist Sebastian Jeschor unheimlich gefährlich, aber es macht Windeck auch taktisch irgendwo ausrechenbar, da sie viel über ihn spielen“, sagte Manfred Kaiser gegenüber dem Bonner Generalanzeiger. Dabei hatte er jedoch nicht beachtet, dass Daniel Fromm, Daniel Wernitz und auch Kai Oberhäuser mit auf der Rechnung standen. Sie alle konnten sich durch die gute Vorarbeit von Tobias Fuchs und Axel Freisewinkel im Angriff austoben und Punkt für Punkt gegen die Bonner Vollstrecken. Nahezu wehrlos schien der Block der Gäste gegen die variantenreichen Angriffe der Windecker Spieler.

Sven Dombrowski, der Trainer des 1. FC Windeck, sieht seine Spieler derzeit auf taktisch und technisch hohem Niveau und freut sich über die Konstanz, die seine Mannschaft das ganze Spiel über an den Tag legte.

Ob diese konstante Leistung auch weiterhin Bestand hat, wird sich am kommenden Wochenende in Kiel zeigen. Dort trifft die Mannschaft von Dombrowski auf die FT Adler Kiel und muss sich gegen den Aufsteiger aus der Regionalliga erneut beweisen.


Vorschau

6. Spieltag. Samstag, 18.10.08

FT Adler Kiel : 1. FC Windeck


Am kommenden Wochenende wird sich zeigen, ob die viel gelobte konstante Leistung des 1. FC Windeck auch weiterhin Bestand haben wird. Am Samstag den 18.10.08 trifft das Windecker Team auf den Aufsteiger aus der Regionalliga FT Adler Kiel.

Die Kieler Mannschaft kann für sich bisher einen Sieg und drei Niederlagen verbuchen, was aber angesichts ihrer Gegner noch wenig Aussagekraft hat. Sowohl die RWE Rhein-Ruhr Volley als auch die TSGL Schöneiche standen auf der Liste der Kieler – diese Mannschaften zählten zu den stärksten der letzten Saison.